Events

Drittes Mettlacher Schwimmdings - Tag 1

Das 3. Mettlacher Schwimmdings, vom 10.09.-11.09.2016, war wieder ein voller Erfolg. Das Wetter spielte dieses mit, und so war es ein Vergnügen, den Darbietungen der Künstler zu sehen. Der Sonntag war geprägt vom Wettschwimmen in der Saar doch seht selbst.....

Hier finden Sie die Bilder von Eddi Zauberfinger, der Orscholzer Gitarren-AG und Alex Breidt

Féte de la Musique 2015

Heute, am 21.06.2015 war ein tolles Spektakel in Mettlach: "Féte de la Musique", das weltweit in den verschiedensten Städten gefeiert wird. Die Musiker, die hier ihr Bestes geben, tun das unentgeltlich. So standen in Mettlach 10 Bühnen verteilt in der Stadt. Schade, ich wäre gern überall gewesen, aber ich entschied mich für den "Marktplatz mit Flair". Der Schlagzeuger, der auf Bild 10 und 11 zu sehen ist, ist gerade mal 8 Jahre alt. Das Wetter war durchwachsen, aber selbst der kleine Regenschauer gegen 16:15 Uhr brachte niemanden aus der Fassung. 

Adventsmarkt in Mettlach

Viele Leute kamen zur Eröffnung des Mettlacher Adventsmarktes am 28.11.2014, um beim feierlichen "Anstecken" des aus über 2000 Teller geschmückten Weihnachtsbaumes dabei zu sein. Der Moderator Ulli Soumann führte durch das Programm. Um 16:45 Uhr war es dann soweit, Ulli zählte den Countdown und der Stromschalter für die Beleuchtung wurde u. a. von Wendelin von Boch und Bürgermeister Carsten Wiemann gedrückt.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Doris Gerz, die mit unermüdlichem Einsatz dafür gesorgt hat, dass die Veranstaltung auf dem Mettlacher "Marktplatz mit Flair" ein voller Erfolg wurde.

Seite 1 von 2

Wer ist online?

Aktuell sind 85 Gäste, keine Bots und keine Mitglieder online

© 2015 alt-mettlach. All Rights Reserved. Designed By BGMedien.